Neuer Orthopäde im MVZ
Dr. Reiner J. Bramlage ist neuer Orthopäde im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) am Cloppenburger St.-Josefs-Hospital. Er wird hier zunächst bis Ende März tätig sein, um dann die enge Zusammenarbeit mit dem Cloppenburger Krankenhaus in einer Gemeinschaftspraxis mit Jürgen Scholtz und Dr. Krehmeier in Cloppenburg fortzuführen.
Dr. Bramlage ist in Cloppenburg aufgewachsen und hat hier sein Abitur gemacht sowie seinen Zivildienst absolviert. Nach seinem Medizinstudium in Göttingen absolvierte er die Facharztausbildung für Orthopädie und Unfallchirurgie an der Universitätsklinik Bonn und wechselte dann an die Bremer Roland-Klinik, wo er in den letzten Jahren der Kliniktätigkeit als Leitender Oberarzt im Zentrum für Schulterchirurgie, Arthroskopischer Chirurgie und Sporttraumatologie tätig war. In den vergangenen zwei Jahren standen für ihn in einer großen orthopädischen Praxis in Bremen das gesamte Spektrum der konservativen Orthopädie und Unfallchirurgie sowie ambulante und stationäre Operationen auf dem Programm. Schwerpunkt der operativen Tätigkeit ist die Schulter- und Kniechirurgie mit Spezialisierung auf Arthroskopien/ Schlüssellochoperationen.
Dr. Bramlage trägt die Zusatzbezeichnung Sportmedizin, Chirotherapie, Manuelle Medizin und Akupunktur. Im Bereich der Akupunktur ist er seit mehreren Jahren für die Ärztekammer Bremen als Prüfer ärztlicher Kollegen tätig. Er ist zertifizierter Schulter- und Ellenbogenchirurg (DVSE), zertifizierter Kniechirurg (DKG) und zertifizierter Arthroskopeur (AGA).
Er freue sich über die neue Tätigkeit in Cloppenburg und die Rückkehr zu seinen Wurzeln, sagt Dr. Bramlage. Er schätze die Stadt und das Krankenhaus sehr. Der Patient stehe für ihn immer im Mittelpunkt.