Spende für onkologische Station Vechta
Der Verein Hilfe bei Krebs e.V. hat nun für die onkologische Station des St. Marienhospitals Vechta einen Mobilisations-Stuhl gespendet.
Auf der onkologischen Station 9 des Vechtaer Krankenhauses werden Patienten mit Tumorerkrankungen sowie Erkrankungen der Blutbildung und der Gerinnung versorgt. Das Stations-Team freut sich sehr über den neuen Stuhl. „Die Aufstehhilfe kann sowohl als Liege als auch als Stuhl genutzt werden und ist zudem stufenlos verstellbar“, erklärt Sigrid Bruns, 1. Vorsitzende des Vereins. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, vorne eine Ablagefläche beziehungsweise einen Tisch anzubringen so dass der Patient sicheren Halt im Sitzen hat. Für das Pflegepersonal wird durch die Barrierefreiheit und Höhenverstellbarkeit die Lagerung vom Bett auf die Liege oder umgekehrt erheblich erleichtert.
Der Verein Hilfe bei Krebs e.V. Vechta wurde 2003 am St. Marienhospital Vechta gegründet und nimmt sich der Patienten mit Tumor-Erkrankungen und deren Angehörigen im Landkreis Vechta sowie den angrenzenden Gemeinden an. Weiter-führende Informationen finden Interessierte unter: www.hilfe-bei-krebs-vechta.de.
Pressekontakt:
St. Marienhospital Vechta gemeinnützige GmbH
Marketing und Kommunikation
Wiebke Ostendorf